Zum Leserbrief „Drittkandidatur zur Lachnummer geworden“

 

Sehr geehrter Herr Zwerger,

im Hinblick auf die Wahl zum zweiten Bürgermeister gehen Sie von „möglichen Mauscheleien“ mehrerer Parteien, unter anderem der FDP aus.

Der FDP Mann im neuen Stadtrat, Philipp Fincke, hat die Entscheidung darüber wen er zum zweiten Bürgermeister wählen wird frühzeitig öffentlich gemacht. Darüber hinaus hat er seine Entscheidung ausführlich und ebenfalls öffentlich, für jeden interessierten nachvollziehbar begründet. Natürlich muss man seine Position nicht teilen, es ist aber seine Wahl. Das Fincke als ein zukünftiges, neues Stadtratsmitglied, welches sich unter anderem „Transparenz bei politischen Prozessen“ auf die Fahne geschrieben hat, seine Position im Zuge einer geheimen Wahl öffentlich erläutert finde ich respektabel und ich halte dies für das Gegenteil von Mauschelei.

 

Matthias Spettmann

Burgermühlstr. 27

85368 Moosburg